IDEE & KONZEPT:

Feinabstimmung des Geschäfts­modells und der Go-to-Market-Strategie

Wir identifizieren, bewerten und vergleichen verschiedene Geschäftsmodelle und definieren den richtigen Ansatz für die Schlüsselmärkte im Hinblick auf schnellstmögliche Erzielung von maximalem Umsatz und Gewinn – einschließlich einer umfassenden SWOT-Analyse, sowie Details zu Preispunkten und Wettbewerb
 

WELCHE ERGEBNISSE WIR LIEFERN:

  • Detaillierte Beschreibung des optimalen Geschäfts­modells und der Markteinführungsstrategie, einschließlich einer Zusammenfassung der Alternativen und warum diese suboptimal sind (in PPT)
  • SWOT-Analyse für Ihr spezifisches Unternehmen und Ihre Situation
  • Bandbreite möglicher Preispunkte und Vergleich mit Wettbewerbern und deren Vorgehensweise / Marktstrategie
  • Anforderungen (Ressourcen, Team etc.) und Voraussetzungen (z. B. behördliche Genehmigungen) zur Operationalisierung des Geschäfts­modells

WIE WIR VORGEHEN:

  • Kick-off Workshop mit Unternehmensführung / Kernteam
  • Recherche- und Experteninterviewphase
  • Präsentation von Ergebnisentwürfen inkl. SWOT und Diskussion über weiteres Feintuning
  • Ergebnisentwicklung und Übergabe in PPT

DAUER UND PREISRAHMEN: